Kreativität in Spiel-, Theater- und Erlebnispädagogik e. V.
Kreativität in Spiel-, Theater- und Erlebnispädagogik e. V.

Erfahrungen und Berichte

Vielfältige Projekte ermöglichen kreativen Menschen jeder Altersgruppe neue Erfahrungen. Hier ein paar EIndrücke von vergangenen Projekten.

Cyberstyler 2021: Europe interconnected

This Video is a small view into the final presentation of the Cyberstyler Project 2021.

Metropolis: Urban Learning in Europe ist ein Jugendprojekt, in welcher junge Menschen gemeinsam die Stadt, Menschen aus anderen Ländern und neue Stärken an sich selbst kennenlernen.

Es ist ein bewährtes Erfolgsprojekt und wird meist jährlich unter einem neuen Fokus durchgeführt.

Europäischer Solidaritätskorps

Wir haben derzeit zwei Freiwillige, die bis März bei uns bleiben werden. Kseniia kam aus der Ukraine und Mihaela aus Moldawien zu uns.  
 

2021 haben wir 4 junge Menschen unterstützt einen Freiwilligenprojekt in Spanien, Belgien und Österreich zu leisten, und wir freuen uns auf weitere junge Menschen in der Zukunft für weitere Projekte. 

Kinder-Kultur-Projekte gemeinsam und kreativ 

Unsere Kinder-Kultur-Projeke konnten in den letzten zwei Jahren fast durchgängig dank der verschiedenen  Variationen unseres Hygienekonzeptes stattfinden. Entweder durch Outdoor-Programm mit der richtigen Infrastruktur, durch kleine Gruppengrößen, durch Masken- und Abstandsregeln und Weiteres hat arco Kindern auch unter den Bedingungen der Pandemie den Rahmen für eine eigene Kinder-Kultur bereit gestellt.

Der Sommer ist vorbei! Die Ferien sind vorbei!

Traurig, aber wir können sagen, dass es ein unvergessliches Erlebnis war!

 

Viele glückliche Kinder, mit denen wir gemeinsam jonglieren gelernt haben und zu bauen, Theater und Akrobatik gemacht haben.

 

Wir sind gute Freunde geworden und am Ende jeder Woche präsentierten wir gemeinsam eine außergewöhnliche Show.

Wir sind ONE! Jetzt wissen wir das bestimmt nach den neun gemeinsamenTagen auf dem Naturzeltplatz.

 

ONE-Pilot hat fünf europäische Länder gesammelt, die anderen konnten leider nicht einreisen. 
Mit jedem Tag wurde die Bindung zwischen uns stärker. Als wir am Ende alle in verschiedene Richtungen gehen mussten, konnte selbst der Diskreteste nicht umhin, eine Träne zu vergießen.

 

Wir haben nicht nur neue Fähigkeiten erworben, sondern auch die Kulturen des anderen kennengelernt, wertvolle Erinnerungen geschaffen und Freundschaften geschlossen.

 

Das Projekt ist vorbei aber Freundschaft hat kein Ablaufdatum. Das ist also kein Abschied.  Dennoch alles Gute, bis wir uns wiedersehen, ihr schönen Seelen.


Berufsbegleitende Fortbildung
Bewegung - Spiel - Theater

Infos hier.

 

arco veröffentlicht oft interessante Info's auf den Sozialen Netzwerken

Druckversion Druckversion | Sitemap
© arco Wiesbaden